Nebelhorn (Station Höfartsblick) - Koblat (Koblat- und Laufbichlsee) - Engeratsgundsee - Thürl - Nickenalpen - Möslealp - Hinterstein

Die Gehzeit liegt bei ca. 5 Std.Verkehrsmöglichkeiten: - Mit dem Bus/Zug/PKW nach Oberstdorf

Mit dem Bus zurück von Hinterstein, je nach Verbindung in Sonthofen umsteigen in den Zug.

Auffahrt mit der Nebelhornbahn!

Festes Schuhwerk erforderlich! Nicht zu spät aufbrechen, man läuft immer in der Sonne!

Beschilderung zum Koblatweg und Nebelhorngipfel Rundweg >Koblat
Der Beschilderung folgend Koblat - Laufbichelsee (2018m) - Daumen - Engeratsgundsee steigt man leicht bergan auf einen Sattel. Hier finden sie die nebenstehende Beschilderung zum Koblat. Im Hintergrund der schneebedeckte Hohe Ifen und das Gottesackerplateau.
felsdurchsetzt unter dem Hindelanger Klettersteig Koblatweg
Koblatsee Schneefeld Koblat
Der Koblatsee lädt nicht zum Baden ein Auf diesem Stück haben wir eine abgestürzte Gemse entdeckt.
abgestürzte Gemse Laufbichlsee Kreuz
Es gab aber abends keinen Wildbraten. Kreuz beim Laufbichlsee
Querung eines Schneefeldes Schneeanemone
Schneefelder und Blumenmeer wechseln sich ab! Pulsatilla alpina
Laufbichl Kirche Schlange
   Begegnung der anderen Art...!
Engeratsgundsee Thürl am Engeratsgundsee
  Aufstieg zum Türl.
Falter Gemse
Beim Abstieg über die Nickenalpen entdeckten wir die blauen Falter und unterhielten uns mit der noch nicht scheuen Gemse. Mit einem Riesenknall brach ein quaderförmiger Brocken aus einem Schneebrett und sauste ins Bachbett.
Nickenalpen Möslealpe bei Hinterstein
Allgäuer Braunvieh Heuhütten bei Hinterstein
Die Herrschaften rechts oben wollten nur ungern den Brunnen mit uns teilen. Ein Armbad konnten wir Ihnen aber abringen. Beim Abstieg von der Möslealp nach Hinterstein bekamen wir unerwartet Unterstützung von oben!!!! Es setzte leichter Sprühregen ein. HERRLICH! Beim Buswechsel in Sonthofen hat es schon ganz ordentlich über dem Schreckssee gewittert.

 

Drucken E-Mail


Newsletteranmeldung

Facebook

Kontakt

Ferienwohnungen Plangger
Maderhalmer Weg 6
D - 87538 Fischen im Allgäu
Tel.: 08326 - 36010
Email: info@plangger.de


Kontaktformular