Ferienwohnungen Plangger, Maderhalmer Weg 6, D - 87538 Fischen im Allgäu +49 8326 36010 info@plangger.de

Demo

Im Sommer freie Fahrt an 8 Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal

Mit dem Zug gings bis Blaichach und mit dem Linienbus direkt bis zum Gasthaus Kreuz (Bushaltestelle) in Gunzesried Ort. Von hier läuft man auf dem Moosäckerweg hinauf bis zum Waldrand. Auf schmalem Weg geht es jetzt gut beschildert südseitig bergauf. Vorbei an einem DiscGolf Platz, am Hang gegenüber war noch Skibetrieb.  Kurz unterhalb der Dürrehornalpe trifft man auf den Alpweg und folgt diesem hinauf zur Vorderkrumbach Alpe. Hier haben wir erst einmal eine Pause eingelegt und die Aussicht und den Sonnenschein genossen. Die mitgeführten Schneeschuhe konnten am Rucksack bleiben, auf dem festen Schnee ließ es sich gut  durch die Gratmulde hinauf zur Rutwiese laufen. Weiter auf beschildertem Pfad am Bärenkopf vorbei zum Mittag. Abwärts auf der noch schneebedeckten Rodelbahn bis zum Fahrweg-Abzweig zur Alpe Oberberg (bekannt durch das Fernsehen, unter anderem mit "Daheim in den Bergen"). Hier hat man einen wunderschönen Blick!

Der Abstieg führte uns über die Kaseralpe, hier blühten wilde Narzissen, hinunter nach Reute. Dann ein kleines Stück entlang der Fahrstraße bis zum Abzweig Blaichacher Stausee (5 Min.) und an diesem vorbei hinunter nach Blaichach. Der Zug stand schon am Bahnhof bereit. Daheim haben wir die müden Beine bei einer Tasse Tee auf der Terrasse ausgestreckt.

Dürrehornalpe
Blick von der Vorderen Krumbachalpe hinunter ins Gunzesrieder Tal Vordere Krumbachalpe
Auf dem Mittag

Email: info@plangger.de

Kontaktformular

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.